Über mich

Es ist mein Wunsch, die Menschen die zu mir kommen auf ihrem Weg zu begleiten, und Ihnen Impulse zu geben, den Zugang zu sich selbst über den Körper zu finden.

Bereits als Jugendliche hatte ich großes Interesse an der Beschäftigung mit Menschen und Ihrem Ausdruck und wollte Maskenbildnerin werden. Nachdem ich dann die dafür notwendige Friseurausbildung abgeschlossen hatte, kam meine Tochter auf die Welt und veränderte mein Leben grundlegend. Die Theaterwelt trat in den Hintergrund und ich kam nach einer Ausbildung zur Europasekretärin in die Welt des Büromanagements.

Durch persönliche Schicksalsschläge, die sowohl seelische wie auch körperliche Schmerzen mit sich brachten, kam ich mit vielen verschiedenen Therapieformen in Berührung, von der klassischen Gesprächstherapie über manuelle Therapien, Naturheilkunde bis hin zur Energiearbeit.

Als meine Tochter 2008 in Ausbildung ging, spürte ich im neu gewonnenen Freiraum erneut meinen tiefen Wunsch, andere Menschen mit meiner Arbeit zu berühren. Meine Erfahrungen im therapeutischen Bereich, meine Fähigkeiten im Umgang mit Menschen und meine Freude an Berührung konnte ich durch die Ausbildung zur Körpertherapeutin an der Rebalancing Schule München endlich ins Leben bringen.

Rebalancing ist für mich eine wunderbare Methode, den eigenen Körper besser kennen zu lernen, Spannungen zu lösen und tiefer mit sich selbst in Kontakt zu kommen.

Körpertherapeutische Ausbildung:

Wer berührt wird, spürt sich besser.
Berührt zu werden, sich berühren zu lassen,
ist für unser Leben von so existenzieller Bedeutung wie die Nahrung.
(Bernd Scharwies)